Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Gesundheitsförderung

Fax:  0 63 22 - 9 44 6-11

iris.schaefer@kv-duew.drk.de

Hatha-Yoga

Möchten Sie Ihre innere Mitte finden, gelassener und gesünder leben? Dann sind Sie hier richtig, denn Yoga bedeutet die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. In diesem Kurs lernen Sie, wie Yoga-Übungen helfen, Ihre Gesundheit und Konzentration zu stärken.

Yoga ist eine alte indische Lehre, bei der es um Körperbeherrschung, Beweglichkeit und Entspannung geht. Atem-, Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationsübungen vereinen Körper und Geist. Yoga dient der Gesunderhaltung des Körpers sowie des Geistes.

Unter professioneller Leitung führen Sie ausgewählte Yoga-Übungen durch, die ihre positive Wirkung auf Körper und Geist entfalten. Wichtiger Bestandteil hiervon ist die richtige Atmung.

Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Yoga einmal kennen zu lernen oder zu vertiefen. Durch Atemübungen, Meditation und Körperhaltungen lenken wir unseren Blick auf die äußere und innere Haltung und steigern dadurch unsere Achtsamkeit. Das Angebot ist für Menschen jeden Alters geeignet, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Info's und Anmeldung gibt's hier.