newssync-ff18a9ac-Artikelbild_JetztSpenden_14.jpg

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. SEG Betreuungsdienst
  • SEG Betreuungsdienst

Versorgung der Leichtverletzten? Betreuung und Unterstützung bei Verwirrung oder Suchen nach Eltern und Freunden? Materialien des täglichen Bedarfs welche dringend benötigt werden?

• Das sind unsere Aufgaben

Der SEG Betreuungsdienst ist immer dann zur Stelle, wenn es einen Engpass gibt. Hierbei gilt, der Betreuungsdienstler ist ein sogenannter "Allrounder" der einspringt wo eine weitere Hand benötigt wird.

Der Betreuungsdienst bietet leicht Verletzten Versorgung und Betreuung und kümmert sich um deren  Bedürfnisse. Kinder die mit Tränenüberströmten Gesichtern Ihre Eltern suchen, werden einfach einmal an der Hand genommen und man geht gemeinsam auf die Suche nach Angehörigen.

Ein Taschentuch zum Tränen abwischen haben Sie hierbei immer zur Hand, denn der Betreuungsdienst kümmert sich um die Bedürfnisse der Betroffenen und versucht Sie entsprechend der Wünsche und Ängste zu erfüllen. Eine Decke, ein Handtuch, Windeln für die Kleinsten, die Logistik und Versorgung  mit sämtlichen Gütern liegt in der Hand des Betreuungsdienstes.

Haben auch Sie Erfahrung in der Betreuung? Können sie gut planen und organisieren? Ist der Betreuungsdienst für Sie vielleicht genau das richtige? Dann kommen Sie zur SEG und unterstützen unseren Betreuungsdienst.